top of page

WER STECKT DAHINTER?

ANDERE FÜR KRAFTVOLLE RÄUME BEGEISTERN

Herzlich willkommen und schön, dass Du hier bist! Mein Name ist Karina und als Wohnberaterin ist es mein Herzenswunsch, Dich und Dein Zuhause zurück in Eure Kraft zu bringen. Äussere und Innere Veränderung gemeinsam endlich möglich zu machen, Dich darin zu bestärken, ein Leben in Leichtigkeit, Freude und frei von unnötigem Ballast zu führen.

Ein bewusstes, nachhaltiges Leben, in dem mehr Zeit für die Dinge bleibt, die für Dich wirklich von Bedeutung sind und die Du von Herzen gerne tust!

Veränderungen können überwältigend sein, der Umzug in ein neues Zuhause, eine berufliche Neuausrichtung oder der Verlust oder Auszug einer geliebten Person.

Frei nach meinem Leitspruch "Leben und Wohnen im Einklang" möchte ich Dir dabei helfen, ein Zuhause zu erschaffen, in dem Du Dich rundum wohlfühlst. Ein Ort, an dem Du Leichtigkeit und Klarheit in Deinem Leben erfahren kannst, fokussiert und motiviert Deinen Aufgaben und Träumen nachgehen kannst und dabei Freude selbst in den kleinsten Dingen findest.

Meine Leidenschaft ist es, vermeintlich einfache Alltagsroutinen wie das Einziehen, Auf- oder Umräumen von Räumlichkeiten in ein achtsames und somit lebensveränderndes Ritual zu verwandeln. Mit dem Ziel, ein bewusstes, nachhaltiges Leben zu erschaffen, in dem mehr Zeit für die Dinge bleibt, die wirklich von Bedeutung sind und die Du von Herzen gerne tust!

Ich arbeite nach der altindischen Wohnraumlehre Vastu Veda und greife auf eine mehr als 3-jährige Erfahrung als KonMari Ordnungsberaterin zurück.

Mit einer Vastu Wohnberatung überlässt Du die Qualität Deiner Wohnräume nicht länger dem Zufall. Durch eine umfassende Analyse erkennst Du mögliche Defekte und Potenziale Deiner bestehenden oder zukünftigen Räumlichkeiten und erhältst zahlreiche Optimierungs- und Korrekturvorschläge für ein harmonischeres Wohngefühl.

Gemeinsam schaffen wir Platz für Neues – denn mit weniger überflüssigen Dingen, Anschaffungen und Gewohnheiten bleibt plötzlich mehr Raum, Energie, Zeit, Geld und Freiheit für die Dinge, die Dir wirklich etwas bedeuten!

MEINE EXPERTISE

WER LIEBT SCHON AUFRÄUMEN?

Haus_Dach_offen.png

Tatsächlich beschäftige ich mich seit meiner Kindheit liebend gerne mit den Themen Aufräumen, Einrichten, Ordnung, Struktur, dem Umplatzieren von Möbeln sowie Dekorieren. Wie nebenan zu sehen, waren meine absoluten Lieblingsmotive seit Kindheit an Häuser und ihre Inneneinrichtung.

Als studierte Informationswissenschaftlerin habe ich die letzten Jahre in einer der bedeutendsten Bibliotheken Deutschlands gearbeitet und dort für die nötige Struktur und Ordnung der Bestände gesorgt.

Die Entscheidung zu diesem Studium verblüffte nach meinem Abitur eigentlich niemanden: Schon als Kind war ich entweder vertieft in ein Buch anzutreffen oder ich sortierte alle Bücher, Papiere, Einkäufe und sonstigen Gegenstände, die mir in die Quere kamen fein säuberlich ganz nach meinem eigenen Ordnungssystem.

Aber so richtig rund lief es dann leider doch nicht.

AUF DEM HOLZWEG

Du kennst das vielleicht selbst auch: So richtig angekommen fühlte ich mich in diesem Beruf nicht. Ich liebte es zwar zu lesen, aber soll das wirklich Grund genug sein, ein Leben lang mit Büchern zu arbeiten?

Weder beruflich noch privat wusste ich wohin mit mir. Mir fehlte die nötige Leidenschaft. Etwas, wofür es sich lohnte, jeden Tag freudig aus dem Bett zu springen! Alles war dumpf und grau und festgefahren.

Wie bei vielen Menschen ist das eigene Leben einfach so passiert und ich habe nur noch reagiert, im letzten Moment versucht das schlimmste zu verhindern, statt von Beginn an zu agieren und mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ich dachte wirklich, das Leben ist einfach so. Fühlte mich hilflos und alleine, hatte keine Energie, um etwas zu ändern, war unfähig, mich zu bewegen, bemitleidete mich selbst und hoffe nur auf die ersehnte Rettung, die eines Tages hoffentlich kommen würde.

 

Zurückgezogen, habe ich die meiste Zeit alleine verbracht und nach außen hin funktioniert, um den Schein zu wahren und ja nicht aufzufallen. Freude, Leichtigkeit und Klarheit waren Fremdwörter für mich. Aber es zeigte sich doch noch ein Licht am Horizont ...

Dies oder Das? - 8 Fakten über mich

  1. Ich bin eine kleine Lärche, meisten bin ich bereits gegen 6.00 Uhr morgens hellwach.

  2. Am liebsten lese ich immer mindestens 3 Bücher gleichzeitig.

  3. Mit 29 habe ich endlich mein erstes vierblättriges Kleeblatt gefunden.

  4. Draußen in der Natur bin ich am glücklichsten - aber bitte erst ab +7 Grad.

  5. Mit Blumen und Kerzen kann man mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

  6. Wäre ich eine Disneyfigur, würdest Du mich zusammen mit Pocahontas bei Großmutter Weide finden.

  7. In der Küche koche und backe ich am liebsten vegan und bin bekannt für meinen Schokokuchen.

  8. Und psssst, nicht weitersagen: Ich besitze gleich zwei Gitarren, obwohl ich kein bisschen spielen kann.

Interview mit Aurelia Hack im Podcast "The Happyness Hack" - Wie Du Altes loslässt und Deine Energie wieder frei fließen kann"

MEHR ÜBER MEINE ARBEIT ERFÄHRST DU HIER:

Interview mit Maria Luisa Barontini in der Reihe "Mensch Ayurveda" - Von der äußeren Ordnung. zum inneren Gleichgewicht

Radio Oberhausen mit Sarah Borkowski, Sendung 16.03.2021 - Tipps zum digitalen Frühjahrsputz

Bildschirmfoto 2021-03-16 um 10.55.39.pn
Radio Oberhausen_Interview 16.03.21_Teil
00:00 / 03:30
Radio Oberhausen_Interview 16.03.21_Teil
00:00 / 04:00

DO IT LIKE A PRO: Tipps für Ordnung in Kleiderschrank, Schubladen & Co

Süddeutsche Zeitung vom 29.02.2020

Himbeer Magazin München, 02/2020

Endlich Ordnung - Süddeutsche Zeitung 29.02.2020
Himbeer Magazin München - 02/2020

DU HAST NOCH FRAGEN?

ANTWORTEN AUF DIE MEISTGESTELLTEN FRAGEN

bottom of page